Wenn mein Kind (16) Arbeiten geht in einem Minijobs (450€) wird dann das Kindergeld eingestellt?

4 Antworten

Nein, solange das Kind noch unter 18 ist gibt es Kindergeld ohne eine Voraussetzung erfüllen zu müssen.

Außerdem gibt es beim Kindergeld schon seit 2012 keine Einkommensgrenze mehr.

Sollte aber dennoch bei der Familienkasse gemeldet werden.

Kindergeld gibt es bis 18 ohne Wenn und Aber...

Bis 18J gibt's in jedem Fall Kindergeld, egal was das Kind macht.

Das stimmt nicht. Wenn man mehr als 450 verdient, wird es erst kritisch mit den Steuern usw, aber da man beim Minijob immer 450 verdient, gibt es keine Probleme

Keksdieb86  11.09.2022, 22:41

Steuern und Kindergeld haben nichts miteinander zu tun.