Wenn mein Cousa ein Kind bekommt was bin ich dann? Umgekehrt auch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wäre das dein Großcousin und umgekehrt wärst du ebenfalls die Großcousine von dem kleinen auser dein Cousin wählt dich als Pate dann bist du auch Pate von der kleinen und Großcousine :)

Neelo  17.10.2011, 07:40

Danke :)

SucheEineSerie  16.04.2020, 01:25
@Neelo

Würde mich sehr interessieren ob du mit diesem Account noch aktiv hier bist

nichte / neffe 2. grades

hier ist ne grafik dabei, die des ganze ganz gut darstellt: http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsgrad#Verwandtschaftsgrad

caigie  15.10.2011, 00:55

sry, du wärst dann onkel / tante 2. grades von dem kind, das kind für dich dann nichte / neffe 2. grades.

umgekehrt gilt natürlich das gleiche, wenn du ein kind bekommst ist dein cousin onkel 2. grades

Du bist dann der Großcousa

Wenn du der Cousa von deinem Cousa bist dann ist dein Cousa auch dein Cousa, also ihr seit dann beide Großcousas