wenn man bei der Bundeswehr einen vertrag unterschreibt, aber merkt, dass das doch nichts für einen ist, kann man dann nicht kündigen, hat man keine Probezeit?

3 Antworten

Mich würde es sehr wundern, wenn es keine Probezeit gäbe. Die Probezeit ist ja dafür gedacht, dass beide Seiten sich beschnuppern können um rauszufinden, ob man zu einander passt.

Aber im Zweifel schaust Du einfach mal in Deinen Vertrag. Es gibt bestimmt Unterschiede, je nachdem ob Du Grundwehrdienst machst oder Dich z. B. für mehrere Jahre verpflichtet hast, weil die BW Dir ein Studium zahlt.

Seit einigen Jahren gibt es bei der Bundeswehr die Möglichkeit, in den ersten 6 Monaten der Dienstzeit ohne Angabe von Gründen wieder auszutreten.

Später ist das - zumindest bei Soldaten auf Zeit - nicht mehr so einfach.

Doch, 6 Monate Probezeit, auch für dich.

Jerischo  01.11.2017, 09:08

Wenn du über die Bundeswehr studieren wolltest verfällt dieser natürlich auch...

deutscher48
Beitragsersteller

danke für deine antwort, weisst du auch was mit meinem medizinstudienplatz passiert?