Wenn man was Reserviert darf man die Wahre ein anderen weiter verkaufen oder Reservieren??

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Reservierung#:~:text=Die%20Reservierung%20ist%20rechtlich%20als,wirksam%20(%C2%A7%20130%20BGB).

Rein rechtlich darf er die Tiere nicht mehr anderweitig abgeben, es sei denn du bestehst nicht auf die Reservierung.

Rein realistisch jedoch hast du keinerlei Handhabe wenn er es doch tut, da du kaum für 2 Meerschweinchen zum Anwalt gehst

Susimaus2018
Beitragsersteller

Danke :)

Er darf deine Meerschweinchen bis dahin nicht weiterverkaufen da es deine Ware ist die du da Kaufen wirst. Und er hat sie für dich reserviert

Susimaus2018
Beitragsersteller

Super danke :)

wenn er Nachschub bekommen hat, kann er machen was er will.

Susimaus2018
Beitragsersteller

Habe 2 Meerschweinchen Reserviert für den 11.1 zum Abhollen die darf er dann nicht weiter geben

peterobm  04.01.2021, 19:11
@Susimaus2018

er kann soviele reservieren, wie er Meerschweinchen zu verkaufen hat.

abgeholt werden alle später.

oder sind es bestimmte Ms - wegen der Farbe-Zeichnung; die sind für dich