wenn man umzieht und Bank nicht mitteilt, dass man umgezogen ist, was kann dann passieren?

7 Antworten

Es gehört zu den nebenvertraglichen Pflichten des Kunden, seinem Kreditinstitut bei Umzug die neue Anschrift unverzüglich mitzuteilen. Tut er das nicht und muss die Bank die Anschrift beim Einwohnermeldeamt ermitteln, hat der Kunde die Kosten des Einwohnermeldeamts sowie die Bearbeitungskosten der Bank zu tragen.

Im Prinzip nichts --- zumindest dann nicht, soweit Du einen Postsendeantrag hast und Dich evtl. seitens der Bank versandte Post erreicht.

kann Bank gesperrt werden oder so ?

Eine Bank wird nicht gesperrt, nur weil ein Kunde eine Adressänderung nicht bekannt gibt.

dann schickt die bank briefe an die alte adresse, das konto wird nicht gesperrt, oder so ähnlich.

Adressnachforschung wird Gebühren verursachen.
Bei der Deutschen Bank kommst du da gerne mal auf 20€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung