wenn man tv auf dem tablet schaut.... verbraucht das mehr oder weniger strom als auf einem röhrenfernseher?

2 Antworten

Wenn man Röhrenfernseher und Tablet vergleicht muss man auf den gleichen Bildschirmdurchmesser achten. Beim Stromverbrauch schneiden die Tablets da besser ab.

Allerdings lohnt sich ebenso die Anschaffungskosten zu betrachten. Heute sind Röhrenfernseher nicht mehr "in". Somit sind sie äusserst günstig zu erwerben.

Betrachtet man dann die Gesamtkosten für Anschaffung und Stromverbrauch, dann schneidet die Röhrenfernseher Variante sehr gut ab.

bearforced1
Beitragsersteller

beides ist bereits vorhanden. mir gings lediglich um den stromverbrauch im betrieb.

Weniger. Den Akku des Tablet ( dauerhaft ) zu laden verbraucht weniger Strom, als den Röhrenfernseher laufen zu lassen.

bearforced1
Beitragsersteller

danke dir