Wenn man sich Stolle im Dezember Kauft wie lange kann man die dann essen?

7 Antworten

Stollen halten ewig, gerade wenn sie gekauft sind, denn sie werden behandelt, da sie sehr lange haltbar sind.

Auf jeder Verpackung findest du ein MHD-Datum, so lange muss es haltbar sein. Meistens ist es aber, bei richtigen Lagerung noch sehr viel länger haltbar.

Du kannst einen Christstollen übrigens auch einfrieren, mache ich auch oft.

LG Pummelweib :-)

steht da nicht Verfallsdatum drauf oder Mindesthaltbarkeit

die ziemlich unterschiedlich sein können

von Stollen zu Stollen variieren ?

Die Frage ist doch: wie groß ist der Stollen, wie lange willst Du davon essen, bzw. wie viele Personen sollen davon essen?! Ein "normaler" Stollen kann den ganzen Dezember über 'halten'. Nach Weihnachten hat man meist eh keine Lust mehr auf Stollen.

Richtog gelagert wird sie hart und ist Jahrelang haltbar :D Solang die gu aussieht und riecht kann man den Stollen auch essen.

Wenn du sie richtig lagerst, jahrelang.