Schmeckt Stollen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Stollen schmeckt geil. Marzipan finde ich blöd. 40%
Stollen schmeckt mit Mazipan besser. 27%
Beides schmeckt nicht nach Schokolade. 13%
Ich habe vergessen, was ich antworten wollte ... 13%
Marzipan ist geil, aber Stollen doof. 7%

6 Antworten

Ich habe vergessen, was ich antworten wollte ...

Stollen schmeckt immer, mit Marzipan, und auch ohne.

Auch einen Rum-Stollen sollte man mal probieren.

Ist auch sehr lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DementeEnte
Beitragsersteller

Man kann den Rum aber auch ohne Stollen trinken.

Romanzev33  10.09.2020, 03:48
@Romanzev33

Klar geht das, aber das Risiko besteht, dass man den Ausgang nicht mehr findet.

Stollen schmeckt geil. Marzipan finde ich blöd.

Allerdings schmecken fertig gekaufte Stollen furchtbar. Auch Stollenkonfekt ist schlimm.

Stollen schmeckt nur selbst gemacht oder der Orginal Dresdner Stollen aus Dresden. Der schmeckt.

Alle anderen sind zum in die tonne schmeißen.

Ich mag am liebsten den orginalen Stollen mit Rosinen und Orangeat und Zitronat. Eine Freundin macht noch Walnüsse rein, das ist auch lecker. Dann kommt Quarkstollen, lecker aber nicht ganz so gut. Mit Marzipan die Stollen mag ich nicht und ich würde ihnen auch aus den oben genannten Gründen nicht trauen. Gekaufter Stollen ist wirklich eine Enttäuschung.

DementeEnte
Beitragsersteller

Wo bekommt man den Dresden Stollen her? Extra für einen Stollen nach Dresden reisen ist zu uncool

Rendric  21.12.2019, 18:16
@DementeEnte

Du bist mit dem Internet vertraut? Gibt bestimmt Optionen. Aber bedenke den Preis. Ein Stollen kostet zwischen 25-30 Euro.

wenn man Marzipan mag dann ja … aber die billigen 2 oder 3 Euro-Stollen kannst Du vergessen …. da ist nicht mal richtiger Puderzucker drauf … das schmeckt eher wie Mehl

DementeEnte
Beitragsersteller

Klebt Mehl auch so gut an einem Stollen?

DementeEnte
Beitragsersteller
@XFloppyX

Soll ich den Mehl vom gekauften Stollen abkratzen und selber Puderzucker draufstreuen? Muss man ihn dann in den Backofen werden?

XFloppyX  21.12.2019, 17:57
@DementeEnte

das ist ne gute Idee ... aber in den Backofen musst Du Ihn dafür nicht schieben .. nur mit dem Sieb Puderzucker drüberstreuen

Stollen schmeckt mit Mazipan besser.

Stollen schmeck super lecker. Ob Butterstollen oder Marzipanstollen, beide schmecken mir sehr gut. Du solltest den unbedingt probieren. Selbstgemachte Stollen schmeckt am aller besten und Stollen ist nicht schwer zu backen , wenn du etwas Backerfahrung hast.

Beides schmeckt nicht nach Schokolade.

Stollen sind mit Rosinen und Orangenat (oder wie das heißt... diese kleinen Gelatinewürfel).. meist ist er auch trocken. Also ich mag den nicht