Wenn man sich mit einer Betäubungscreme was betäubt ohne was zu haben spürt man die Stelle noch?

1 Antwort

Wenn der Zahnarzt eine Betäubungsspritze in unseren großen Klappen anwendet, werden die Schmerzrezeptoren in unserem Mundwerk betäubt. Wir spüren dabei aber schon, dass irgendwer dort tätig ist.

Genauso ist es bei anderen Körperstellen. Die Schmerzrezeptoren leiten den Schmerz nicht weiter. Deswegen kann man durchaus Berührungen und Juckreize verspühren … :-)

Schmerzsalben helfen gegen lokale Schmerzen. Betäubungscremes gibt es wohl eher nicht in Apotheken.