Verbrennung mit Wasserkocher nach 1 Woche. Ist das eine Verbrennung 2. oder 3. Grades sollte man zum Arzt gehen?

6 Antworten

Das dürfte eine IIb Verbrennung sein. Entzündet sieht sie nicht aus, aber ist eine Wunde, wo man aufpassen muss, das nichts reingerät. Abheilen lassen, mehr kann der Arzt jetzt nicht mehr machen, dazu ist es schon zu spät. Wenn es aber anschwillt oder eitert, dann schnellstens zum Arzt. Ganz gewiss bleibt eine deutliche Narbe zurück. Die Narbe an meiner Hand stammt auch von einer Verbrühung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Verbrennung, Verbrühungen, Hautverbrennungen)

Mit so was geht man sofort zum Artz, jetzt kann man nur noch abwarten, wie es vernarbt.

das ding is auch, lässt du das nicht behandeln und die haut verhärtet/vernarbt sich, spannt sie und ggf. kannst du deine hand bzw. finger davon nicht mehr oder nur noch unter schmerzen bewegen.

Das sieht schlimm aus. 2. Grad sicher, würde ich anhand des Fotos schätzen. Ich bin aber keine Ärztin.

Klar soll sie damit zum Arzt gehen. Bitte besorgt ihr dringend medizinische Hilfe.

ja, solltest du. besonders der teil an der hand sieht sehr extrem aus.