Verbrennung ersten oder zweiten Grades?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach erstem grad aus. Sobald sich Blasen bilden, ist es 2er Grad.

du solltest jetzt aber die Wunde gut reinigen und Brandsalbe drauf machen

Dominik1523
Beitragsersteller

Okay danke ,also ist es nicht schlimm ,es ist auch angeschwollen und es pocht manchmal . Was ist wenn ich grade keine habe?

gufrastella  17.06.2021, 15:51
@Dominik1523

Du solltest nichts darauf schmieren, allenfalls einen keimfreien Mullverband anlegen, wenn du keine Brandsalbe hast.

gufrastella  17.06.2021, 16:07
@Dominik1523

Wenn du nichts machst, was die trocken aussehenden Wunden wieder öffnen könnte, oder du keine Hose drüber anziehen musst, ist es sogar besser, wenn du sie an der Luft trocknen lässt. Beim Schlafen einen leichten Mullverband, falls sie nässen sollten.

Dominik1523
Beitragsersteller
@gufrastella

Aber bitte sag mir das ich in den See darf weil meine mom möchte am Wochenende zum See mit mir

gufrastella  17.06.2021, 17:02
@Dominik1523

Ich würde nicht in irgendeinen See gehen, weil ich evtl. danach Ärger mit dem Heilen, auch schlimmen Ärger wegen einer Wundinfektion haben könnte. Bitte abheilen lassen, dann baden. Blöd, aber weniger Nerv auf Dauer! Das wird deine Mom genauso sehen, oder?

Ersten Grades. Nein Nivea solltest du nicht drauf geben. Am besten wäre Flammazine, normalerweise empfehle ich nichts aber dissbezüglich habe ich Erfahrung und kann es dir mit guten Gewissem Empfehlen

Dominik1523
Beitragsersteller

Okay Dankeschön:)

FrauEule  17.06.2021, 15:55
@Dominik1523

Du kannst mit Kühlkompresse kühlen aber wenn du sonst nichts zuhause hast gib nichts drauf und hol dir bald etwas