Wenn man selber Schluss gemacht hat wegen nem Neuen/ner Neuen und direkt zusammen kommt kann man nach 1 Jahr schon die alte Beziehung verarbeitet haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja wahrscheinlich 73%
Problematisch/ Altlasten/ Flucht 27%
Eher nicht 0%

4 Antworten

Wenn man eine neue Beziehung anfängt und das 1 Jahr hält, dann hat man das wahrscheinlich schon verarbeitet.

Ist allerdings alles individuell und kann man nicht so pauschal beantworten.

Aber ich finde wenn man wegen nem neuen bzw ner neuen Schluss macht, braucht man nichts altes mehr verarbeiten..

Lg

schonwiederz
Beitragsersteller

Warum braucht man dann nichts mehr zu verarbeiten? Manchmal sind es ja auch rationale Gründe. Und auch wenn man sich super arg verliebt, Gefühle hatte man für die alte Beziehung ja auch

Therapeutic  06.09.2022, 06:07
@schonwiederz

Wenn du dich in jemand neues verliebst, dann hast du den alten/die alte zumindest im Unterbewusstsein nicht mehr geliebt.

Ja wahrscheinlich

Ich glaube schon ich meine wenn du die eine Person so magst das du mit der anderen Schluss machst glaube ich schon das man recht schnell drüber hinweg kommen kann

Ja wahrscheinlich

Ja das denke ich schon.

Problematisch/ Altlasten/ Flucht

Man sollte Kopf und Herz von Altlasten befreit haben, bevor man sich für eine neue Partnerschaft öffnet.