Wenn man sein paket früher möchte?

6 Antworten

Der Zusteller darf dir allerdings das Paket nicht auf der Straße aushändigen, wenn er dich nicht persönlich kennt. Auch nicht mit Ausweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gmail827
Beitragsersteller

Er kennt mich aber

Hallo,

selbstverständlich kannst du zu dem Fahrer hingehen und Ihn höflich bitten mit Vorlage deines Ausweises dir das Paket zu dem Zeitpunkt auszuhändigen. Ob er es letzendlich macht, ist eine andere Sache. Manche stellen sich quer, manche machen es aber auch um später die Zeit zu sparen und nicht noch extra zu deinem Haus zu fahren.

Beste Grüße

Gmail827
Beitragsersteller

Ich gehe morgen zu ihm wenn ich ihm sehe (sehr ich ja Live tracking) weil grad eben eine nachricht kam mein Paket kann nicht zugestellt werden sie versuchen es am nächsten Tag. Hahahaha lustig sehr lustig ich seh ihn vom fenster vorbeifahren. Lächerlich. Der wird sehen morgen !

Nein, normalerweise dürfen sie das nicht und machen es auch nicht. Höchstens eine Retoure annehmen.

Wenn du ihm so kommst wirst du dein Paket nicht bekommen.

Auch sonst gibt es keine Garantie das du es bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Gmail827
Beitragsersteller

Ich gehe morgen zu ihm wenn ich ihm sehe (sehr ich ja Live tracking) weil grad eben eine nachricht kam mein Paket kann nicht zugestellt werden sie versuchen es am nächsten Tag. Hahahaha lustig sehr lustig ich seh ihn vom fenster vorbeifahren. Lächerlich. Der wird sehen morgen !

Das solltest Du mal schön unterlassen, weil es einfach nur übelst ist, die Zusteller auf diese Weise zu belästigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung