Wenn man schlechten Menschen fragen würde, ob sie gut oder schlecht sind, was würden sie antworten?

2 Antworten

Jeder hat da ganz andere Ansichten was gut oder schlecht ist. Deswegen würden sich die meisten Menschen als gut bezeichnen.

Schlechte taten sind ja bedauerlicherweise ein notwendiges übel, das ist nicht schlecht nur weil es andere sagen, mir doch egal, das bisschen macht mich nicht zu einem schlechten Menschen, die anderen machen das doch auch etc. sind Ausreden um ihre Taten zu rechtfertigen.

Schlechte Menschen bezeichnen sich selbst nicht als schlecht, weil diese glauben ja das Richtige zu tun.

Faddickt
Beitragsersteller

da bin ich mir nicht sicher, man kann mit oder gegen sein Gewissrn handeln, außerdem haben die meisten ein Verständnis dafür was sls gut und böse gilt