Wenn man sagt: "Ich vertraue dir"! Warum wird es dann meistens nicht im realen Leben umgesetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog128.

In einer wahren Freundschaft und in der Liebe bedarf es keiner Worte, da ist das Vertrauen selbstverständlich.

Spricht man erst großartig über Vertrauen, ist dieses wahrscheinlich garnicht vorhanden.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

... weil viele gar nicht wissen, was das überhaupt bedeutet!

Vertrauen ist ein Gefühl. Wenn man dieses nicht hat - nicht fühlt - dann sollte man auch nicht sagen, dass man jemandem vertraut! Denn sagen kann man viel. Man muss es aber nicht meinen.

Auch, wenn jemand zu Dir sagt "Du kannst mir vertrauen" - dann sollten bei Dir eher die Alarmglocken schrillen! Denn OB Du jemandem vetraust, liegt allein bei Dir - ob Du eben fühlst, dass derjenige vertrauenswürdig ist.

Da es nur Worte sind!

Vertrauen ist ein Gefühl, „ich vertraue dir“ sind nur Worte bzw. ist es eine Aussage, die eventuell nur dazu dient, damit man seine Ruhe hat.

Selbst Menschen ohne jegliche Empathie sprechen diese Worte aus, fühlen können sie diese jedoch nicht.