Wenn man oft fehlt nach dem Notenschluss mit Erlaubnis der Eltern daheimbleiben?

2 Antworten

Es herrscht Schulpflicht und du hast bis zum letzten Tag in die Schule zu gehen. Deine Mutter kann größere Probleme bekommen, wenn sie dein Schwänzen auch noch unterstützt.

  1. In den meisten Schulen wird ab dem 3. Krankheitstag ein Attest benötigt. Wahrscheinlich auch in Deiner Schule!
  2. Bedenke, dass Du bei Bewerbungsanschreiben manchmal bis zu drei Zeugnisse dazulegen musst. Welchen Eindruck machen die vielen unentschuldigten Fehltage?