was kann man tun, wenn man nichts mit den Eltern gemeinsam hat?

6 Antworten

Nie gemeinsam am Tisch gesessen und gespielt?

Nie gemeinsam Picknick gemacht?

In einem gewissen Alter  gehen die Interessen auseinander. Da muss/kann man aber dran arbeiten.

Unsere Kinder hören auch andere Musik als wir. Ja und?

Unsere Kinder halten sich auch nicht immer direkt neben uns auf. Ja und?

Und trotz Alledem gibt es noch jede Menge Gemeinsamkeiten und gemeinsame Unternehmungen. Das liegt an jedem (!) Beteiligten selbst.

Negev
Beitragsersteller

Gemeinsam gegessen schon. Gespielt haben wir praktisch nie zusammen. Auch kann ich mich nicht daran erinnern ein tiefergehendes Gespräch mit ihnen gehabt zu haben. Hab auch nie Trost oder Zuspruch bei ihnen gefunden.

turalo  24.07.2015, 09:46
@Negev

Oh, das tut mir wirklich sehr leid. Schade, wenn Eltern keinen Weg zu ihren Kindern finden. Wir haben schon so manchen Tag am Tisch verbracht, gespielt oder eben Probleme besprochen, uns miteinander gestritten oder Lösungen gefunden.

Gegensätze ziehen sich doch an oder *zwinker*?

Natürlich habt ihr eine Gemeinsamtkeit, ihr seid eine Familie.

Ihr müsst nur einmal zusammen reden, überlegt was ihr zusammen machen könntet, was allen gefällt. Irgend etwas wird sich immer finden lassen, auch wenn man evtl. mal Zugeständnisse machen muss.

LG Pummelweib :-)

Wie alt bist du denn?

es ist doch ganz normal, dass sich Kinder irgendwann abnabeln und andere Interessen haben als die Eltern ...

schade dass sich Deine Elttern für Deine Hobbies nicht interessieren ... erzwingen kannst Du das aber nicht ..

Such Dir Freunde die die gleichen Interessen haben ... und mach mit Deinen Eltern eben nur das wo ihr euch "einig" seid ..

Natürlich habt ihr Gemeinsamkeiten - manche schlummern noch, die werden sich später finden, sobald du mal selber eine Familie hast, wirst du viele Dinge anders sehen. lg

Bist du noch so klein, dass du die Abende im Wohnzimmer bei deinen Eltern verbringen musst?

Mach du deins und sie machen ihrs.

Und ganz banale Dinge, wie mal baden oder Eis essen gehen bekommen auch konträre Parteien hin.

Negev
Beitragsersteller

Aus dem alter bin ich Raus. Aber es scheint als wollten sie die verpasste Zeit nachholen sodass ich mich immer Vorwürfen ausgesetzt sehe.

violatedsoul  24.07.2015, 10:01
@Negev

Verpasste Zeiten sind wie verschossene Pfeile, sie kommen nicht zurück.

Sag ihnen, die Vergangenheit können sie nicht mehr ändern, die Gegenwart und Zukunft schon.

Wobei ich als Kind deutliche Worte finden würde, wenn meine Eltern sich irgendwann mal Enkeln gegenüber fürsorglicher verhalten würden, als sie das bei mir getan haben.