Wenn man nichts macht, macht man dann etwas?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyo,

naja man macht ja nichts. Also macht man ja das „nichts machen“…

Aber logischerweise macht man nichts. Also macht man auch nichts.

Liebe Grüße 🎞

Wenn man z.B. schläft und sich nicht bewegt, so sind immer noch das Gehirn und die Organe aktiv, wenn auch ggf. langsamer als im Wachzustand.

Auch wenn man nichts tut, man atmet Minimum, also macht man immer etwas.

Wenn man im übertragenen Sinn "nichts" macht, macht man ja "nichts". Und auch das kann ziemlich anstrengend sein.

Ja, dann machst du halt nichts. Versuche mal eine Stunde lang wirklich nichts zu machen. Nur dasitzen und warten das die Zeit vergeht. Maximal dem Zeiger der Uhr folgen. :)