Wenn man mit Workouts beginnen möchte, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 👍 50%
Nein 👎 50%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 👍

Ich gehe ins Gym, habe aber auch einen eigenen kleinen Keller-Dojo. Mehr für Kampfsport ausgelegt, aber Krafttraining kann ich da auch machen. Und ich mache auch Outdoortraining, Laufen und auch Kampfsport.

Man braucht zunächst Kenntnisse über Training. Und du musst wissen was genau du willst. Mehr Kraft, Beweglichkeit, Gymnastik/Körperschule? Ein gewisses Wissen und Können sind notwendig.

Dann kann man sich einen Raum, oder nur eine Ecke in einem Raum mit einem gewissen Equipment einrichten. Man sollte da ein bisschen Mühe, Geld und Liebe investieren. Auch eine Ecke kann mein Tempel sein. Und das nicht nur bei Leuten die sich eine Meditationsecke eingerichtet haben.

Bei Youtube gibt es tolle Videos. Gib mal Senada Greca ein. Top Workouts für alle Bereiche. Nicht nur im Gym, ganz viel ist für zu Hause mit wenig Equipment. Es gibt noch mehr. Man sollte sich heraussuchen was für die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse passt und ein eigenes Programm zusammenstellen.

Viel Glück und Erfolg.