Wenn man mit jemanden lange genug zusammen schläft und intim ist, wird man nach einer gewissen zeit überdrüssig oder abhängig von dieser person?

6 Antworten

Das kann man sicher nicht pauschal beantworten. Manch einem (oder einer) wird mit der Zeit langweilig und man sehnt sich dann nach Abwechslung. Bei anderen ist das so, dass der Sex und alles drum herum im Alltag eher zusammenschweißt und beide glücklich sind, dass sie einander haben. Kommt auch immer drauf an, was beide sich von der Beziehung versprechen. Wenn sie Liebe und Geborgenheit suchen (und finden), dann haben die meisten keinen Grund, zu schauen, ob das Gras woanders grüner ist. Und irgendwann merken die meisten, dass Sex in einer Beziehung nicht alles ist. Sex ist meist das erste, was im Alltag dann weniger, aber vielleicht trotzdem intensiver wird. Das Drumherum ist dann viel wichtiger.

Nein, - wenn es wirklich "paßt" wird man sich in dieser Beziehung im Laufe der Zeit immer wohler und geborgener fühlen!

Naja, es muß schon Abwechslung da sein. Ansonsten wirds irgendwann langweilig.

Abhängig wird man von einer Person nur, wenn man zusammen lebt oder finanziell zusammenlegt und die Partner unterschiedlich viel verdienen.

Das kommt immer auf die Beziehungsdynamik an und auf die Frau. Damit eine Beziehung funktionieren kannst darfst du keine Nummer für sie sein: "ja besser als nichts." Sie MUSS eine brennende Leidenschaft haben und hinter dem Mann her sein. Alles andere macht keinen Sinn!

Der sexuelle Reiz wird eher (wenn's gut läuft) durch eine enge Bindung die eher Geborgenheit gibt ersetzt. Sex ist der Anfangskitt, aber irgendwann eher Beiwerk, das man auch Reizen von außen wieder zugänglicher ist, tritt meist schon nach dem Abflauen der Verliebtheit ein, ob man dem folgt ist auch eine Frage der Veranlagung und allg. Selbstkontrolle.