Was hat euch gegen Emotionale abhängigkeit in der beziehung geholfen?

3 Antworten

Fang an, dein Selbstbewusstsein zu stärken und sei dir bewusst, dass du auch ein Leben ohne ihn/sie hast. Ich würde dir empfehlen, ins Gym zu gehen oder anfangen zu joggen (stärkt das Selbstbewusstsein und ist vor allem auch gut, da du es für dich selbst machst), Bücher über Psychologie zu lesen (in diesem Fall über emotionale Abhängigkeit), da es dir nochmal Stärkung bei der ganzen Sache gibt und du es somit auch schaffen kannst, weniger abhängig von der Person zu sein. Kleiner Tipp: Versuche immer dran zu denken, dass zu anhängliche Personen meist eher unattraktiver für ihren Partner erscheinen, also merk dir, du stärkst eure Bindung quasi noch mehr, wenn du auch deine eigenen Interessen verfolgst und dich nicht immer nur pausenlos auf deinen Partner einstellst und erscheinst somit gleichzeitig für deinen Partner attraktiver, vor Allem, wenn er oder sie sieht, dass du auch ein gutes Leben ohne ihn/sie hättest.

Man muss von Anfang an Grenzen setzen. Wenn man es selbst nicht tut, tun es die anderen.