Wenn man Maschinenbau-Praktikum bei BMW oder BOSCH macht , bieten Sie man danach vollzeit-job oder das ist selten und schwerig?

3 Antworten

Hallo maconame,

das kommt immer drauf an als was du dich beworben hast. Willst du eine Ausbildung bei BMW oder Bosch machen? Oder hast du bereits einen Beruf erlernt und möchtest dich als Vollzeit-Jobt bei diesen Firmen bewerben?

Bei Bosch weiß ich es leider nicht, aber bei BMW ne Ausbildung zu bekommen ist schon sehr schweirig, weil die sich nur die besten raussuchen, das kann ich dir auch aus eigener Erfahrung sagen :). Ich glaube bei einen Vollzeit-Job ist es nicht wirklich anders.

Wenn sie dir ein Praktikum angeboten haben, das haben sie Interesse und/oder wollen sehen wie du dich schlägst während dieses Praktikums. Aber es kein sein das sie dir danach nichts mehr anbieten, weil du nicht der richtige warst oder nicht in ihren Konzept gepasst hast :/.

Das hängt alles von so vielen Sachen ab, das man nie wirklich weiß, ab eine Firme Interesse hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück noch :)

LG Lions

Nein, nach einem Praktikum bekommst Du nicht automatisch einen Vollzeitjob angeboten.

maconame
Beitragsersteller

Aber kommt oft vor , dass wenn man gut ist , bekommt man

Vollzeitjob
?

Messkreisfehler  23.04.2016, 16:19
@maconame

Nein, das kommt nicht oft vor. Das ist eher die Ausnahme. Bei solchen Unternehmen machen jedes Jahr zig Leute ein Praktikum, so viele freie Stellen bieten die nicht mal an wie sie Praktianten da haben...

Kommt drauf an wie du dich anstellst :)