Wenn man Kunststoffteile mit Margarine schmiert. Ist das eher gut oder eher schlecht für die Kunststoffteile?

2 Antworten

Hallo mrinteresting,

Magarine ist ein ganz schlechtes Schmiermittel alleine schon aufgrund des hohen Wassergehaltes und der mangelnden Stabilität.

Kauf dir ein entsprechendes Fett die gibt es im Zweifel auch mit Lebensmittelzulassung.

Aber um nochmal auf die Frage zurück zu kommen dem Kunststoff sollte es egal sein wenn es ein Gleitlagermaterial ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Schlecht.

Das fault und ranzt und harzt.

tommgrinn  25.07.2022, 15:35

Schließe mich dem an.