Wenn man keine, Butter, Margarine und Wurst mehr vertragen kann. Was kann man denn noch essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Käse
  • Obatzter
  • selbstgemachtes Pesto Pistazien/Tomaten/Basilikum (statt Butter)
  • selbstgemachte Tapenade (statt Butter)
  • selbstgemachte Brotaufstriche aus Linsen/Bulgur/Grünkern/Kichererbsen etc.
  • Avocadoaufstrich
  • selbstgemachte Frischkäseaufstriche mit Stremellachs/Kräutern/Paprika/Knoblauch etc
  • Kräuterquark/Paprikaquark
  • Hummus

Rezepte findest Du im INet.

Biene287
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Biene287
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Gerne, meine Fettgeschichte wird schlimmer geworden zu sein. Diesmal vom Kartoffelsalat Wochenmarkt, nachdem ich mich erholt hatte holte ich mir den von Roko, Nein ging auch nicht und Pizza dann auch nicht. Mache mir mein Kartoffelsalat in Zukunft wieder selber mit gut&günstig Mayonnaise. Da ist 50 % Raps drin. Die konnte ich vor kurzem ab. Aber erstmal nichts. Gastritis kommt ja auch noch dazu. Schönen Tag noch

Deichgoettin  19.09.2024, 14:16
@Biene287

Schon möglich, dass Du einige Fette nicht verträgst. Mache doch auch die Mayonnaise selbst. Geht ja schnell und Du weißt was drinnen ist. Aber das sollte auf alle Fälle medizinisch geklärt werden. Gute Besserung.

Biene287
Beitragsersteller

Dankeschön, aber Käse und Frischkäse geht auch nicht mehr

Deichgoettin  18.09.2024, 18:20
@Biene287

Das lasse mal lieber medizinisch abklären. Von Wurst, Käse und Butter bekommt man normalerweise keinen Durchfall.

Wenn du Butter, Margarine und Wurst nicht mehr verträgst, gibt es dennoch viele Alternativen, die du genießen kannst:

  1. Gesunde Fette: Statt Butter oder Margarine kannst du Olivenöl, Avocado oder Nüsse verwenden. Diese bieten gesunde Fette und können in vielen Rezepten als Ersatz dienen.
  2. Pflanzliche Aufstriche: Es gibt verschiedene pflanzliche Aufstriche wie Hummus, Guacamole oder Baba Ganoush, die als Alternative zu Butter und Margarine dienen können.
  3. Magere Proteinquellen: Anstelle von Wurst kannst du auf mageres Fleisch, Fisch, Tofu, Tempeh oder Hülsenfrüchte zurückgreifen, um Proteine zu erhalten.
  4. Milchalternativen: Für Rezepte, die Butter erfordern, kannst du pflanzliche Milchalternativen wie Mandelmilch, Hafermilch oder Kokosmilch verwenden.
  5. Gemüse und Früchte: Diese sind nahrhaft und vielseitig. Sie können sowohl roh als auch gekocht genossen werden und bieten zahlreiche Gesundheitsvorteile.
  6. Vollkornprodukte: Sie sind eine gute Quelle für Ballaststoffe und können eine gesunde Grundlage für deine Mahlzeiten bieten.

Das Anpassen deiner Ernährung kann eine Herausforderung sein, aber es gibt viele Alternativen, die du ausprobieren kannst, um deine Mahlzeiten abwechslungsreich und schmackhaft zu gestalten.

Biene287
Beitragsersteller

Danke dir