Wenn man jetzt Altenpfleger ist, wie kann man dann in der Schweiz arbeiten?

1 Antwort

Die alte Ausbildung zum Altenpfleger wird dort nicht anerkannt. Du giltst dort dann nicht als Fachkraft sondern als Hilfskraft.

Die neue Ausbildung zur Pflegefachkraft wird allerdings anerkannt.

In der Ausbildung zur Pflegefachkraft lernt man übrigens Blut abnehmen... die Ausbildung ist schwer und umfasst sämtliche Berufe ( Krankenpfleger, Altenpfleger, Kinder Krankenpfleger, etc. )