...wenn man jemanden "Mädchen" nennt...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
...was bedeutet das in einer Freundschaft z.b.?

Einem Jungen gegenüber würde ich das als Beleidigung ansehen. 😉

Grundsätzlich würde ich es als (bedingt) respektlos betrachten.

Er WILL sich keinen Namen merken.

Oder er hat Alzheimer und KANN sich keinen Namen mehr merken.

Sag: "Hallo Junge" zu ihm.

Vielleicht kapiert er dann was.

Ich kenne das eigentlich nur, wenn man gerade nicht so gut auf die Person zu sprechen ist. Ich würde niemals zu einer Freundin sagen "Mädchen, guck mal was ich mir gestern gekauft habe!". Das ist wenn dann Assi-Slang oder ironisch gemeint.

Das sagt zu wenig aus um was daraus zu schließen.