Wenn man jeden Tag 30 min Joggt ,macht das den Körper straffer oder bringt es rein gar nichts?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut fürs Herzkreislaufsystem und du verbrennst Kalorien. Sprinteinheiten zwischendurch wären noch sinnvoll. Aber wenn der Körper wirklich straffer werden soll ist Krafttraining das beste ;)

es bringt eine unnötige Belastung für Gelenke, mit der Zeit gibt es Probleme

Ich würde dies eher jeden 2. Tag machen (Vielleicht dann auch ein bisschen länger), weil die Muskeln müssen sich "ausruhen".

Das bringt Kondition und baut Fett ab. Effektiver zum Straffen ist ein Gesamtkörpertraining/Muskelaufbau.

wenn du das jeden tag durchziehst, bringt das auf jeden fall mehr kondition