Wenn man islamisch verheiratet ist (Nikkah) wäre es Ehebruch (Zina) wenn einer den anderen nicht Treu bleibt?

5 Antworten

In Matthäus 5 sagt Jesus, was bereits Ehebruch ist. Jesus ist der Messias (= Christus = der gesalbte König des ewigen Reiches Gottes). Er ist zum Richter eingesetzt. Auf ihn würde ich hören an Deiner Stelle:

27 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst nicht ehebrechen.« 28 Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen. 29 Wenn dich aber dein rechtes Auge verführt, so reiß es aus und wirf’s von dir. Es ist besser für dich, dass eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.

So hoch sind Gottes Maßstäbe an Reinheit. Wer kann sie erfüllen? Niemand. Wir sind angewiesen auf Gottes Gnade. Wie Du diese erlangen kannst? Suche danach!

Wie Du die Gnade nicht erlangen kannst? Als Muslim. Tut mir leid.

KOntakt allein kann NIEMALS Ehebruch sein!

Die staatliche Ehe ist im Islam ungültig, man muss Nikkah machen. Zina ist außerehelicher Geschlechtsverkehr, was nach der Shariah sehr streng bestraft wird.

Es gibt keinen gesetzlichen Straftatbestand " Ehebruch" in Deutschland und das ist gut so!

fire00777
Beitragsersteller

Ne so mein ich das auch nicht, aber Danke

Es ist Ehebruch und dieser wird mit Steinigung bestraft. Steht so bei Bukhari.