Wenn man in NRW wohnt kann man dann in München studieren und muss man irgendwas umelden?

2 Antworten

Wenn du deinen Studienplatz von der Uni zugesagt bekommen hast, dann kannst du in München studieren. Du musst dir eine Wohnung suchen (,was in München nicht ganz einfach ist). Wenn du die hast, dann musst aufs Einwohnermeldeamt gehen und dich dort anmelden. Dort benötigst du deinen Perso, eine Bescheinigung deines Vermieters, wenn du ein eigenes Auto hast auch Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief.

Das Ganze musst du innerhalb von 2 Wochen nach dem Umzug machen.

Man kann in NRW wohnen und ich München studieren. Sind halt blöde Pendelzeiten mit Bahn oder Auto.

Wenn man dann aber doch nach Bayern ziehen sollte, muss man sich ummelden.