Kann man Wirtschaftsrecht mit einem Abi von 3.4 studieren?

3 Antworten

ja geht. Fernuni Hagen zB, würde dir aber raten eher direkt Jura zu studieren.

verreisterNutzer  07.07.2021, 16:50

Was ist eine fernuni und für Jura wird man bei 3.4 nicjz angenommen

nanfxD  07.07.2021, 17:01
@verreisterNutzer

klar wird man mit 3,4 für Jura genommen und was die fernuni ist kriegst du schon selber mit google raus.

verreisterNutzer  07.07.2021, 17:29
@nanfxD

Omg ich habe mich in Bielefeld beworben denkst du ich werde angenommen mit 3.4 wenn letztes Jahr Zulassungsfrei war?

nanfxD  07.07.2021, 17:29
@verreisterNutzer

Ja, mein tipp :Von Tag 1 5 Tage die Woche 3-6h Jura lernen konstant, dann wirst du auch ne gute Note bekommen wenn es dir Spaß macht.

verreisterNutzer  07.07.2021, 17:34
@nanfxD

OMGG DANKE ICH BIN SOO GLÜCKLICH ALSO WERDE ICH WIRKLICH ANGENOMMEN OHNE SCHEISS?

nanfxD  07.07.2021, 17:34
@verreisterNutzer

zu 99% ja, ansonsten geh halt auf Nummer sicher und such dir ne zweite Uni die keinen NC hat, Marburg oder so.

verreisterNutzer  07.07.2021, 17:49
@nanfxD

Aber zum Beispiel Uni zu Köln da ist der mc bei 1.8 kann ich Trz angenommen werden weil hab mich da auch beworben

Sorry, aber wer Abitur hat und studieren möchte, sollte eigentlich in der Lage sein, so etwas SELBST zu recherchieren.
Insbesondere wenn man so ein Fach studieren möchte, das davon lebt, dass man passende Infos sucht.

Deshalb gewöhn dir schon mal an, so wichtige Infos SELBST zu suchen!
Wenn du das nicht schaffst, dann wird das sowieso nicht einfach mit einem erfolgreichen Studium...

Vielleicht hilft dir das:
www.studis-online.de/Studiengaenge/Rechtswissenschaft/zulassungsfrei/

Wie auch immer - viel Erfolg!

Kann man mit 3,4 überhaupt was Studieren

Rubezahl2000  07.07.2021, 17:03

@Marvel108: Was ist das denn für eine unsinnige und unverschämte Antwort!
Viele der Studiengänge mit sehr guten Berufs- und Verdienst-Aussichten haben überhaupt keinen NC und die Abi-Note spielt keine Rolle, um einenStudienplatz zu bekommen. An vielen Unis z.B. Ingenieur-Studiengänge, Informatik, Mathe,...

verreisterNutzer  07.07.2021, 16:50

Wie meinst du das

Marvel108  07.07.2021, 16:51
@verreisterNutzer

Bei 3,4 wirst du in den augfnahme listen sehr stark nach hinten kommen oder erst garnicht zugelassen

Marvel108  07.07.2021, 16:54
@verreisterNutzer

Informiere dich einfach oder geh zur Agentur für Arbeit.

Das du mit 3,4 aber nicht viel erreichst müsstest du aber eigentlich wissen.

Marvel108  07.07.2021, 16:56
@verreisterNutzer

Ja aber natürlich. Informier dich an deiner Schule oder such mal in google.

Mit 3,4 hast du echt wenige chancen.

Das hätte dir in der Abiphase aber bewusstsein müssen.

3,4 ist ja schon fast richtung 4 schnitt

nanfxD  07.07.2021, 17:04
@Marvel108

also man kann ohne Probleme mit 3,4 studieren, was laberst du.

nanfxD  07.07.2021, 17:24
@verreisterNutzer

ich denk du hast Abi? komm mal klar und geh positiv nach vorne.. lass dir doch nicht von jedem im Internet was einreden.