Wenn man in Mathe auf einer 4 steht und eine 5 in Der Arbeit schreibt?

1 Antwort

Nicht unbedingt. Es kommt auf die Gesamtsumme der Arbeiten an, die zusammen gezählt werden und durch die Anzahl der Arbeiten geteilt wird. Hast du zum Beispiel 4 Arbeiten in einem Jahr, und du in den ersten 3 Arbeiten eine 4 hast, würdest du mit einer 5 in der letzten Arbeit auf einer 4,3 stehen, welche allerdings noch mit deiner mündlichen Note verrechnet wird. Wie stark die mündliche Note bei deinem Lehrer oder deiner Lehrerin zählt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Zähl die Noten aller Arbeiten zusammen und teile sie durch die Anzahl aller geschriebenen Arbeiten.