Wenn man in einer Uni eine prüfung oder sowas schreibt, aber zur Prüfung zuspät kommt darf man die Prüfung dann nicht schreiben?

4 Antworten

Bei uns an der Uni nicht, da die Türen bewacht werden und in eine laufende Klausur darf man nicht rein.

Und wenn man aber dazu angemeldet war, gilt die Klausur als nicht bestanden (5,0).

Wenn du Glück hast fängt die Klausur verspätet an. Ansonsten habe ich es schonmal erlebt, dass jemand zu spät kam aber trotzdem mitschreiben durfte - aber die Abgabe musste zusammen mit den anderen erfolgen.

eigentlich nicht. man muss pünktlich kommen um teilnehmen zu dürfen

Nach Prüfungsbeginn wirst du nicht teilnehmen dürfen.