Wenn man in einem anderen Land lebt ist die Psychische Erkrankung dann beseitigt?

5 Antworten

Die meisten Psychischen Erkrankungen sind in vielen Annerkannt also eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Ich denke, dass man die allermeisten Problem durch Umzug auch über Landesgrenzen hinweg, nicht loswird. Es mag sein, dass anfangs ein gewisser Druck, den man verspürt abnimmt, aber ob das auf Dauer so bleibt ...?!?!? God knows.

Das wäre zu einfach. So wird man meistens auch Probleme durch Jobwechsel oder Partnerwechsel nicht los. Jedenfalls nicht dann wenn nicht ausschließlich nur der Partner oder der Arbeitgeber für die Probleme verantwortlich ist.

Doch ich denke, dass psychische Erkrankungen tiefer sitzen.

Nein. Es kann aber immer sein, dass Ärzte unterschiedliche Diagnosen stellen. Also ein Arzt in dem Land, in dem Du jetzt lebst, kann der Meinung sein, dass Du nicht psychisch krank bist.

Nein, natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Aber wie Nein?! Ausland ist Ausland.

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@Toni2023

Wie du verstehst es nicht?! Ich sagte, wenn man nicht mehr in Deutschland ist dann kann doch die Psychische Erkrankung irgendwie beseitigt werden?

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@stowaway

"Wie bei uns!" Wer seid ihr denn? Welche Personen seid ihr denn?

stowaway  23.07.2024, 14:35
@FrageHalaco1

Alleine durch einen Wechsel in ein anderes Land wird keine Erkrankung beseitigt!

Toni2023  23.07.2024, 14:36
@FrageHalaco1

Sie ist erst einmal genau so, wie in Deutschland. Was soll sich geändert haben durch einen Umzug.

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@stowaway

Also gar keine Erkrankung?! Körperlich, Psychisch, Seelisch, Geistig etc) ?

Toni2023  23.07.2024, 14:39
@FrageHalaco1

Lass gut sein, stell einfach die nächste Frage. Das magst du ja....

stowaway  23.07.2024, 14:39
@FrageHalaco1

Was man durch einen Umzug ans Meer lindern könnte, wären Atemwegserkrankungen!

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@Toni2023

Ich darf hier fragen, was ich will. den ich weiß vieles nicht !

Waldmensch70  23.07.2024, 14:47
@FrageHalaco1
Aber wie Nein?! Ausland ist Ausland.

Was hat das Ausland damit zu tun ob Du krank bist oder nicht?

Wenn Du krank bist, dann ändert der Name des Landes in dem Du Dich gerade befindest doch nichts daran.

Ich glaube, es geht Dir um etwas Anderes, oder?

Wenn die Person aus Deutschland in einem anderen Land wechselt, bzw. Auszieht kann es dann sein dass seine oder ihr Psychiatrische Erkrankung beseitigt wird?!

Nein. Wenn da wirklich eine Krankheit vorliegt, dann ist die ja nicht dadurch geheilt das Du Dich eine Weile in ein Auto oder Flugzeug setzt (und in einem anderen Land wieder aussteigst).

Der Name des Landes in dem Du Dich gerade befindest ändert ja nichts daran, ob Du jetzt erkrankt bist oder nicht.