Wenn man in derBeziehung frisch ist gubt es ohne verliebt sein und rosa Brille und Schmetterlinge?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Schauspieler691  12.03.2024, 12:29

Sorry kannst Du die Frage noch mal anders formulieren? Man versteht es nicht so ganz. Danke

Susimaus2018
Beitragsersteller

ob man gleich Verliebt ist und rosa brille hat oder ob man es auch ohne haben kann

ronnyarmin  12.03.2024, 12:30

Ich verstehe den Satz nicht.

Susimaus2018
Beitragsersteller

ob man immer verliebt sein muss und rosa brille hat oder ob es ohne gibt

5 Antworten

Schwierig. Manchmal findet man jemanden hübsch und anziehend, man mag sich auch total, scheinbar passt alles. Aber beim ersten Kuss bleibt alles kalt: die Chemie passt einfach nicht zusammen, obwohl man den Menschen sehr lieb hat.

Das Ganze ist tatsächlich ein eher körperlicher Vorgang, gar nicht so sehr seelisch. Körperchemie spielt da eine extrem große Rolle. Das ist auch nicht erzwingbar, wenn die nicht zusammen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wort "Beziehung", wenn es nicht nur ein leerer Titel à la "Wollen wir miteinander gehen", wie es Grundschüler tun, sein soll, setzt eine ausreichende Kennenlernphase voraus, bei der man feststellt, ob und inwiefern die Chemie gegeben ist. Wenn z.B. keine sexuelle Anziehung oder Prickeln gegeben ist, dann entwickelt es sich in eine Freundschaft, ganz gleich, welchen Titel man da dranhängt.

Ja

Ja gibts auch ohne.

Bei meiner heutigen Frau wussten wir beide direkt das wir einfach zusammengehören. Alles was wir erlebten hat das nur noch bestätigt. Wir sind wie eine Einheit. Topf und Deckel. usw.

So eine verliebtheitsphase hatten wir ansich garnicht. Wir sind nach einem Date zusammengezogen über 600 Kilometer entfernung und leben seitdem zusammen.

Ganz einfach weil es so sein sollte, wie gesagt spürte man das ganz klar.

Und an unserer art der beziehung hat sich auch absolut nichts verändert. Wir sind nach wie vor ein Team in jeder Lebenslage.

Vorher glaubte ich auch nicht an sowas. Aber wenn man die richtige Liebe findet. Gibt es keine Zweifel, keine Probleme, keinen Stress und auch keine rosarote Brille.

Nein

Es gibt bestimmt leute, die in eine Beziehung gehen, ohne etwas zu fühlen, das sollte man aber wirklich nicht tun. Von der Rosa-Roten Brille bekommt man meistens beim frisch verliebt sein garnichts mit und schmetterlinge stellen sich alle wie ein kribbeln vor, das ist aber nicht immer der Fall, es sit auch einfach freude oder Aufregung

ob man gleich Verliebt ist und rosa brille hat oder ob man es auch ohne haben kann
ob man immer verliebt sein muss und rosa brille hat oder ob es ohne gibt

Ich verstehe die Sätze immer noch nicht. Was soll man ohne was haben können, und was soll es ohne was geben?