Wenn man in der ersten Arbeit eine 2+ hatte und in der zweiten Arbeit eine 5 und mündlich 4 steht kriegt man dann auf dem Zeugnis eine 5 oder 4?

1 Antwort

Kommt darauf an wie das Bewertungssytem ist. Mündlich zählt normalerweise weniger als schriftlich und schriftlich wird manchmal doppelt bewertet. Meine Lehrer haben mir das immer gesagt, was wie bewertet wird und was dann raus kommt. Frag doch einfach mal nach.

Apropos es gibt Ermessenspielraum. Wenn Du auf Kippe stehst also z. B. 3,5 dann kann der Lehrer Dir die bessere Note geben, er muss es aber nicht, zumindest war das damals die Erläuterung meiner Lehrer. Hast Du gut mitgemacht, strengt Dich an und der Lehrer erkennt Potential, dann nimmt er normalerweise die bessere Note.