Kann ich in Englisch noch eine 2 auf dem Zeugnis bekommen?

2 Antworten

Hallo,

klar doch. Das Schuljahr ist ja erst bei der Hälfte und ihr scheibt sicherlich noch weitere Klassenarbeiten oder Tests. Bei der Mitarbeit kannst du bestimmt auch noch punkten. Wie gesagt, ihr seid ja erst bei der Hälfte und bis zum Sommer kann noch viel passieren.

Oder meist du dies mit der 2 im Halbjahrszeugnis?

Alles Gute und viel Glück!

mrsvegan
Beitragsersteller

Ja, ich meine das Halbjahreszeugnis. Dies wird mein Bewerbungszeugnis und ich hätte gerne eine bessere Zensur.

Waldmeister1234  07.01.2019, 17:11
@mrsvegan

Du hast leider nicht geschrieben, wie die Noten gewertet werden. Wird zum Beispiel das Lesetagebuch genauso gewertet wie eine Klassenarbeit? Es sind eben sehr viele Dreier und daher denke ich, dass du eine Drei bekommen wirst. Aber eine Drei ist doch auch nicht schlecht. Eventuell kannst du mit der Lehrerin reden und sagen, dass es dir wichtig ist eine Zwei zu bekommen, da es das Bewerbungszeugnis ist. Vielleicht kannst du dann noch irgendetwas machen und bekommst für deinen Fleiß eine Eins, wodurch es zur einer Zwei im Zeugnis reicht. Alles Gute und viel Glück!

3+3+3+2=10

10÷4=2.5

Wenn du noch eine 1 oder eine 2 schaffst, kannst du auf 2 kommen.

Ich kann aber nicht dafür quarantieren, dass das stimmt. Möglicherweise werden Mitarbeitsnoten und Klausuren mit anderen prozentualen Werten berechnet. Frag am besten den Lehrer oder die Lehrerin.

mrsvegan
Beitragsersteller

Das Problem wir schreiben keine Arbeiten mehr und die Zeit der Präsentationen ist schon abgelaufen.

Antwortwort  07.01.2019, 17:00
@mrsvegan

Dann kannst du nur auf eine/n nette/n Lehrer/in hoffen, die auffindet und dir eine 2 gibt. Dem/r Lehrer/in ist es in diesem Fall selbst überlassen, die Note zu entscheiden.

Antwortwort  07.01.2019, 17:03
@mrsvegan

Ach, hab mich ja noch verrechnet XD. Bei 2.6 wird dir der Lehrer oder die Lehrerin bestimmt eine 2 geben, keine Sorge! ^-^