Wenn man hochsensibel ist und zu viel Stress hat kann man psychisch krank werden?

2 Antworten

Hey,

jeder Mensch kann an einer psychischen Störung erkranken. Selbst Menschen, die sonst ein geregeltes und glückliches Leben haben, können auf einmal in ein Loch fallen.

Ich denke nicht, dass dich wirklich niemand mit deinen Problem ernst nimmt. Gerade Therapeuten nehmen selbst kleine Probleme und Verhaltensweisen genauer unter die Lupe.

Darf ich fragen, ob du eher in der Stadt oder im Dorf wohnst?

LG. Steve

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit der Psyche.

Ameli36
Beitragsersteller

In einer klein Stadt

SteveM2004  26.09.2020, 18:10
@Ameli36

Okay, du wirst sicherlich noch nicht alle Therapeuten kontaktiert haben.

Suche weiter, dafür gibt es zahlreiche Internetseiten. Du kannst dich auch bei deiner Krankenkasse melden, die können dich auch überweisen.

Wenn du hochsensibel bist, solltest du dir unbedingt psychologische Hilfe suchen.

Das kann bis zur Selbstzerstörung führen.

Ich verstehe dich sehr gut, aber du solltest dir wirklich professionelle Hilfe suchen.

Es gibt da auch Selbsthilfegruppen.

Zum besseren Verständnis:

https://mymonk.de/hochsensible-menschen/