Trichotillomanie gibt es Betroffene die sich die Haare selbst ausreisen?

3 Antworten

Same here (bis auf das mit der Wurzel). Ich bin inzwischen meistens okay damit. Und wenn das doch mal nicht klappt, hilft Sport o.ä. um aus den Gedankenkreisen auszubrechen.

Ich hab diese Krankheit auch und mir Hilft es immer ein spannendes Buch zu Lesen oder mich zu Beschäftigen oder "Ablenken" : Freunde Treffen oder Lernen. Und nicht nur am Handy zu sein (oft machen das auch welche aus Langeweile)

Viel Glück ^^

und mein Beileid

Geht mir GENAU SO, bei mir ist es so das ich z.B. lese und mir dann etwas Haare rausreiße. Deshalb ziehe ich mir dann eine Kappe/Mütze auf. Früher habe ich mit den Wimpern angefangen und dann mit den Augenbrauen, aber beides ist jetzt wieder ganz normal und dicht. Aber im Moment kämpfe ich gegen das reißen am Kopf an. Fällt mir schwer, weil es ab und zu Zeiten gibt in denen ich es öfter/mehr mache. Ich finde es blöd wenn die Haare nachwachsen und man dann stellen hat an denen die Haare kürzer sind und "abstehen". Habt ihr Tipps? Bin übrigens weiblich.