Wenn man fast 7 Jahre was hat on Off kann da noch was richtiges draus werden?

6 Antworten

Eher nicht.

Wie auch die anderen bereits gesagt haben, hat es euch bislang schon an der Entschlossenheit gefehlt, miteinander das Leben zu bestreiten. Das kann in einer engen Beziehung (vielleicht sogar Ehe) geschehen oder in einer eher lockeren Beziehung. Aber beides ist eine dauerhafte Geschichte.

Eure Beziehung hingegen ist mal da und mal nicht da. Das schafft für keinen der beiden irgendeine Verbindlichkeit. Wie willst du beispielsweise mit einem soclchen Partner eine Familie gründen, wenn ständig einem von euch beiden die Lust ausgeht und der andere mal wieder ausgeknipst wird?

Für was Dauerhaftes sehe ich nur eine Möglichkeit: Ihr setzt euch zusammen und haltet mal fest, was euch beide dauerhaft verbindet, und ob ds ausreicht, beineinander zu bleiben. Denn letztlich müsst ihr beide euch entscheiden. Denn eine goldene Regel für euren Zustand gibt es im ganzen Netz nicht zu finden, da mag es noch so worldwide sein.

Wenn in den 7 Jahren nicht wenigstens mal einer von beiden wollte, dass man klar macht, was man nun eigentlich will oder was auch nicht...dann wird da auch die nächsten 7 Jahre nichts draus oder überhaupt jemals.

Nein. Weil in 7 jahren hätte man dann jetzt wenigstens schon zu dem punkt kommen müssen das es von beiden seiten passt. On off zeigt einem ja das es irgendwo hängt und es nicht rund läuft. Ist das nicht geklärt bzw wird man sich nicht positiv einig dann werden die nächsten jahre wie die letzten 7 aussehen

Möglich ist das sicher, wenn auch nicht wahrscheinlich.

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Ich halte auch nicht viel von On/Off Beziehungen.