Wenn man Farbenblind ist, Pilot werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

tut mir wirklich leid für dich, denn da muss ich leider sagen nein. ich will auch pilot werden und beschäftige mich deswegen schon seit über 10 jahren damit. das einzige, dass du (VIELLEICHT) machen kannst, ist ein pilotenschein, für ein segelflugzeug, oder privat. das liest du jezt bestimmt nicht gerne, aber das mit dem berufspiloten, kannst du vergessen.

lg und viel glück.

ich denke das sowas nicht möglich sein wird außer die technik ersetzt dies irgendwann

FlugzeugTyp235
Beitragsersteller

Danke, schade.. :((

Auch für die "Airtech CN-235" würdest Du allgemeine medizinische Untersuchungen für fliegendes Personal absolvieren müssen. Farbenblind zu sein erlaubt es Dir kaum diesem Berufswunsch nachzugehen.

MfG

DAs ist auf jeden fall nicht möglich guck dir den film miss littlesunshine an der junge ist farbenblind und will auch pilot werden dann erfährt er aber das er farbenblid ist und rastet aus