Wenn man Eingeladen wird zum Vorstellungsgespräch, wie viel Zeit hat man durscgnittlich bevor es stattfindet?

Halbrecht  23.09.2024, 05:40

tipp ! auf die Rechtschreibung achten . Ich als Personaler bin schon mal von der Nachlässigkeit in der Frage hier nicht begeistert

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 05:48

In Bewerbungen, ja klar. Hier habe ich jetzt auf die Schnelle etwas zusammengeschrieben, ohne auf Fehler zu achten. Es war eher mündlich gemeint, aber trotzdem danke.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das variiert selbstverständlich von Fall zu Fall. Ich berichte hier aus eigener Erfahrung. Kann schon in der selben Woche zum Gespräch kommen, aber auch mehrere Wochen dauern. Würde mich definitiv im Vorhinein über den Arbeitgeber informieren. Danach wird häufig gefragt, und auch wenn du nur etwas Ahnung hast, zeigt das Initiative.

Manchmal bereits am nächsten Tag. Es kommt darauf an wann die Personaler oder der Chef frei hat.

Unterschiedlich. Manchmal noch am selben Tag, manchmal erst einen Monat später. Kommt halt drauf an, wie kurzfristig du dich bewirbst.

Informiere dich auf jeden Fall über das Unternehmen!