Vorstellungsgespräch absagen wegen anderen Unternehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Termin zu verschieben, muss man nur dort anrufen und den Termin entsprechend auf einen anderen Tag legen lassen.

Der sollte natürlich auch zeitnah sein.

Aber warum hier eine Verschiebung erfolgt, interessiert in der Regel nicht wirklich.

Weiterhin ist einem Unternehmen schon klar, dass ggf. auch andere Vorstellungsgespräche stattfinden, wenn du dich dort beworben hast.

Alles andere wäre in meiner Vorstellung eher komisch.

In der Regel macht man am Telefon den Termin aus und dann stimmt man entweder zu oder schlägt einen anderen Tag vor. Da kommt es normal, wenn man einfach sagt "Mhm.. Montag ist schlecht. Wie wär es mit Dienstag?".

Jetzt hast du schon zugesagt und willst absagen? Finde ich nicht gut, aber naja. Du kannst es entweder durchziehen und nächstes Mal etwas nach hinten legen oder du rufst an und sagst, dass dir etwas dazwischen gekommen ist und du leider nicht am ... zum Vorstellungsgespräch kommen kannst. Ob denn ein anderer Termin möglich wäre. Mehr musst du nicht sagen ;)