Trotz online Bewerbung Unterlagen zum Vorstellungsgespräch mitnehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Imacher,

das ist ganz generell eine sehr gute Idee! So kommst Du nicht ins Schwitzen, wenn Du nach Einzelheiten aus Deinem Lebenslauf oder Anschreiben oder sonstigen Unterlagen gefragt wirst, sondern kannst ganz einfach noch einmal einen Blick darauf werfen.

Darüber hinaus empfehle ich Dir - obwohl Du danach nicht gefragt hast - einen Schreibblock und einen Stift mitzunehmen, um wichtige Dinge im Gespräch kurz notieren zu können. Im Vorfeld solltest Du Dir bereits Deine eigenen Fragen notieren, die Du in dem Gespräch stellen willst. So läufst Du nicht Gefahr, in der Aufregung etwas davon zu vergessen. Und notiere Dir dann auch die Antworten zu den Fragen. Das ist - ich erwähne das nur, weil es manchmal gefragt wird - keineswegs ein Zeichen von Unsicherheit, sondern ganz im Gegenteil ein Zeichen von Professionalität.

Niemand zwingt dich dazu, nein.

Würde es mir ausdrucken, in eine Mappe heften und mitnehmen. Sieht gut vorbereitet aus und du kannst im Zweifelsfall noch was nachschlagen.

Kann auf keinen Fall schaden :)

Weiss ja nicht,w as Du da bei Online-Bewerbung angegeben hast/ mitschicktest. Kenne von bloßem Ausfüll-Formular bis zu Anlagen mitschicken alles.

Ich würde eine Mappe mitnehmen, falls sie dann noch was fragen, hast Du alles dabei.. bzw. hast eben auch dabei, was an Unterlagen ggf. noch gar nicht bei der Firma ist.

MAcht immer nen guten, vorbereiteten Eindruck.

Viel Erfolg!