Wenn man einen Partner hat, und der Partner stirbt,war man dann bis auf Lebenszeit mit ihn zusammen?

3 Antworten

Jedenfalls mit seiner Lebensweit, Deine ist schließlich nocht nicht zu Ende.

Ja, auf alle Fälle, denn ein weiteres gemeinsames Leben ist durch den Tod des Pertners nicht mehr möglich, aber das diese gemeinsame Lebenszeit dadurch beendet wurde, bedeutet ja nicht, das Du in Deiner weiteren Lebenszeit alleine bleiben musst, es ist in meinen Augen absolut in Ordnung eine neue Partnerschaft (auch wieder auf Lebenszeitzeit) einzugehen

Ja, würde ich schon sagen.