Wenn man einen Hilferuf vernimmt...

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ruft man die Polizei! 100%
"Das ist ganz normal in einer Beziehung..." 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal aufgrund eines Hilferufes die Polizei gerufen. Es stellte sich heraus, dass unser Nachbarsjunge nicht hat duschen wollen und "Hilfe, Hilfe" rufebnd durch die Wohnung gerannt ist. Trotzdem haben die Polizisten sich bedankt, und mich aufgefordert, immer wieder die Polizei zu rufen, auch wenn es sich als harmlos herausstellt. Stell dir vor, du hättest die Polizei nicht gerufen - und es wären Einbrecher bei der Nachbarin gewesen! Dir wird nichts passieren. Dein Nachbar kann natürlich rumschwatzen, du hättest ihn nur ärgern wollen - aber wer glaubt so einen Mist?

appletman  22.04.2013, 10:30

Sehr aktueller Beitrag! Wir haben in der Schule in der 1. Klasse gelernt, dass man nicht aus Spaß "Hilfe!" ruft. Wo es hinführt, wenn sich keiner mehr daran hält, zeigt ein Tipp einer Französisch-Lehrerin: Wer in Gefahr ist, sollte "Au feu!" ("Feuer!") rufen.

Ruft man die Polizei!

Erklär deinem oberschlauen Nachbarn mal, was unterlassene Hilfeleistung ist! Die ist sogar strafbar!

Lieber einmal zu viel die Mützenträger rufen als sich ggf ein Leben lang Selbstvorwürfe marke "Hätt ich doch..." zu machen.

Nein, dein Handeln war keineswegs abwegig. Es scheint mir eher, dass dein Nachbar zu Gewalt neigt. Wer solche Nachbarn hat, braucht keine Feinde...

Ruft man die Polizei!

Du hast richtig gehandelt. Wo kämen wir dahin, wenn keiner mehr Hilfe holt, wenn jemand um Hilfe ruft?

Ruft man die Polizei!

Definitiv!