Wenn man einen funktionstüchtigen Radio-Volksempfänger aus den 30er Jahren hat, kann man dann mit dem heute noch Radiosendungen empfangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Volksempfänger haben im Mittelwellen- und Langwellenbereich empfangen. Im Langwellenbereich gibt es kaum noch Sender, und im MW-Bereich werden es auch immer weniger, aber ein paar könntest du noch empfangen.

Ja, das Frequenzband ging zu der Zeit allerdings meistens nur bis 100 MHz.