Ständige Übersteuerung mit HR4?

3 Antworten

Was du beschreibst, ist keine Übersteuerung, sondern mangelnde Trennschärfe deines Empfängers.

Was du machen kannst: Dir einen trennschärferen Empfänger kaufen.

Und/oder an den Empfänger eine Richtantenne anschliessen, diese auf den Standort von HR4 ausrichten und hoffen, dass der Sender von Radio7 im Idealfall aus einer im 90° versetzten Richtung einfällt. Dann hättest du dessen Empfang größtmöglich ausgeblendet.

Oder HR4 auf einer anderen Frequenz empfangen.

Woher ich das weiß:Hobby

Google mal, ob Dein Sender auch noch auf anderen Frequenzen in Deiner Nähe gehört werden kann. Bei meinem Lieblingssender ist das so...

Empfang diesen Sender digital mit Deinem Laptop oder Computer.

www.radio.de

Kannst Du machen und nebenbei bei 'gutefrage.net' schreiben.

Mache ich auch gerade um Strom zu sparen. Laptop kann beides gleichzeitig.