Wenn man einem Grizzlybär die Zähne und Tatzen abschleifen würde, wäre er dann immer noch tödlich für den Mensch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beißt dir auch ohne Zähne die rübe ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

PatchrinT  06.05.2023, 20:01

Danke für die Bewertung

Das wäre brutale Tierquälerei. Der Bär braucht sowohl seine Zähne, als auch seine Krallen, zum Überleben. Auf YouTube hat der Biologe Wolfgang Dibiasi ein super Video gemacht zum Verhalten im Falle eines Zusammentreffens zwischen Mensch und Bär.

Mit dem Gewicht kann er dich immernoch zerdrücken. Ausserdem kann er dich vermutlich auch mit stumpfen Zähnen zermalmen.

Naja, wenn dir so ein süßes 2,50 m Kerlchen mit seinen Riesentatzen eine scheppert, ich glaube nicht das dies gerade sanft ausfällt. Auch wenn die Zähne abgeschliffen sind hat der Zubiss noch immer eine riesige Kraft. Auch eine "zärtliche" Umarmung würde reichen dich ausser Gefecht zu setzen.

Yes. Ein Grizzly ist ca. so stark wie 5 ausgewachsene Kerle. Ein Hieb kommt mit einer Wucht von ca. 300 Kilo, wo der hinlangt, wächst nichts mehr.