Wenn man einem Dozenten was wegen seiner Bachelorarbeit schickt und dieser sagt "Das sieht ja schon ganz gut aus" Heißt das dann neumachen oder welche Note?

6 Antworten

Das heißt, dass er der Meinung ist, dass die Arbeit vielversprechend, aber noch nicht fertig ist.

Eine Bachelor-Arbeit wird von Anfang an von einem Dozenten betreut. Da meine Betreuerin viele Studierende hatte, trafen wir uns immer in Gruppen, um nicht nur das bisher Geschriebene, sondern auch das weitere Vorgehen zu besprechen. Wenn du deinem Dozenten "etwas wegen deiner Arbeit" zuschickst, so wird dieses Etwas nicht benotet, sondern ihm gefällt dieser Abschnitt. Du solltest dich in seine Sprechstunde begeben und mit ihm über diesen Abschnitt reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir die Rückmeldung "das sieht ja schon ganz gut aus" dann geben wenn das was du mir geschickt hast ein guter Anfang ist. Das heißt du bist noch nicht fertig und musst hier und dort noch was hinzufügen/verbessern. Aber es ist halt eine solide Basis für eine gute Bachelorarbeit

Das kommt darauf an, was du ihm geschickt hast. Generell würde ich persönlich die Rückmeldung "das sieht ja schon ganz gut aus" dann geben, wenn das, was mir geschickt wurde, deutlich Potential für eine erfolgreiche Arbeit zeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Weder noch.

Du bist noch nicht fertig, aber das was du bislang hast, sieht gut aus. Wenn du mit dem gleichen Aufwand die Arbeit fertig machst, würde das vermutlich auf eine 2 rauslaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems