Wenn man eine Taschenlampe im Weltall anmachen würde...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür braucht man keine Luft,das Licht kann Millionen Jahre unterwegs sein..die ganzen Sterne am Himmel sind auch hunderte bis Milliarden Lichtjahre weg und trotzdem sieht man sie. Ja du kannst Problemlos Blinksignale an die Ausserirdischen senden,sogar vom Erdboden aus bei klarem Himmel,am besten Nachts natürlich.

user1127
Beitragsersteller

Ausserirdische???

Daran glaubste?

shinjemmm  25.03.2011, 14:36
@senojanaidni

Ja klar gibts da draussen noch irgend eine Lebensform, wenn du eine Vorstellung davon hast wie gross das Universum ist, ist die annahme fast selbstverständlich.

man würde den strahl der lampe nicht sehen können da das weltall unendlich lang ist.

raster280  25.03.2011, 14:27

wenn ich mir ins gesicht leuchte sehe ich ds eigendlich immer. dvon abgesehen wird immer noch davon ausgegangen, dass das all endlich ist

Die Lampe würde leuchten. :-)

das selbe wie auf der Erde,sie würde Licht machen

sie würde leuchten, vorrausgesetzt sie überlebt das vakuum